Dr. Christa Hülsebus-Wagner übergibt die Geschäftsführung an Ralf Niemeyer

Ralf Niemeyer übernimmt die Geschäftsführung von Kommunikation & Wirtschaft

Oldenburg, 29.10.2018. Dr. Christa Hülsebus-Wagner übergibt zum 1. November 2018 die Geschäftsführung der Kommunikation & Wirtschaft GmbH an Ralf Niemeyer. Er leitet künftig gemeinsam mit Ralf Röpke die Geschäfte des Oldenburger Mediendienstleisters. Als Unternehmen der Schlüterschen Mediengruppe verlegt Kommunikation & Wirtschaft vielfältige Regionalmedien. Zudem bietet das Unternehmen umfassende Marketing- und Medienservices an, die Fachwissen und Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen kombinieren.

„Ich blicke gerne auf meine Zeit bei Kommunikation & Wirtschaft zurück. In den vergangenen 37 Jahren habe ich viele interessante Projekte realisiert, immer wieder neue Menschen und ganz viel Deutschland kennengelernt“, bilanziert Dr. Christa Hülsebus-Wagner. „Die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team in Oldenburg war konstruktiv und vertrauensvoll. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche meinem Nachfolger Ralf Niemeyer und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie gemeinsam das bewährte Programm erfolgreich weiterführen und mit neuen Ideen und Projekten die Zukunft von Kommunikation & Wirtschaft sichern.“

Durch seine langjährige Tätigkeit als Verkaufsleiter ist Ralf Niemeyer mit dem Unternehmen sehr vertraut. In den vergangenen sechs Monaten übernahm er bereits Aufgaben in der Geschäftsführung und blickt nun nach vorn: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und darauf, mit einem tollen Team die Kompetenz von Kommunikation & Wirtschaft im Bereich Print weiter zu stärken sowie gleichzeitig viel Neues zu entwickeln. Wir werden uns immer wieder den Marktanforderungen anpassen und in Zusammenarbeit mit der Schlüterschen Mediengruppe nutzergerechte crossmediale Produkte auf den Markt bringen. Zu unseren spannendsten aktuellen Projekten gehören beispielsweise Events im Bereich Personalgewinnung – hier bündeln wir alle unsere Kompetenzen zum Vorteil unserer Kunden.“

Das neue Logo der Schlüterschen

Über die Schlütersche und Kommunikation & Wirtschaft:
Die Schlütersche Mediengruppe ist ein Dienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print und crossmedial, alles aus einer Hand.

Der Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH ist regional und bundesweit in der Kommunikationsbranche aktiv. Das Unternehmen der Schlüterschen Mediengruppe deckt mit vielfältigen Print- und Online-Produkten die ganze Bandbreite eines modernen Medienunternehmens ab. Der Verlagsbereich Regionalmedien gibt anspruchsvolle Bücher, umfassende Bürgerinformationen sowie regionale Wirtschaftsinformationen, darunter zwei IHK-Zeitschriften und zahlreiche Ausbildungsmagazine, heraus.

Kunden der Schlüterschen Mediengruppe profitieren bei den Services vom umfangreichen Branchenwissen des Konzerns: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schluetersche.de und www.kuw.de.

Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de

von Olaf Schulz