Neuer humboldt-Elternratgeber: Hygge für die ganze Familie

Hannover, 10. September 2019 - Kerzenschein und Zimtgeruch, Wollsocken und knisternde Flammen im Kamin, dazu Spaziergänge am Strand und fröhliche Feste mit der Familie – all das verbinden wir mit dem dänischen Hygge-Gefühl.

Das Lebensgefühl verbindet Gemütlichkeit, Entschleunigung und skandinavische Einfachheit. Viele Lifestyle-Magazine und -Bücher haben sich in der letzten Zeit damit beschäftigt, wie man sich mehr Hygge in sein Leben holen kann. Ein weiterer Ratgeber zu diesem Thema ist also eigentlich gar nicht nötig. Oder doch?

Bloggerin und Dreifach-Mama Nicole Weiß zeigt nun erstmals, dass Hygge auch eine wunderbare Möglichkeit ist, das Familienleben zu entschleunigen und harmonisch zu gestalten. In ihrem Buch „Familie hyggelig“ liefert sie für jede Woche des Jahres wertvolle Anregungen: Neue Routinen für einen entspannten Familienalltag, großartige Ideen zum Selbermachen oder für gemeinsame Aktivitäten. Und: superpraktische Tipps für mehr Ordnung in den eigenen vier Wänden. Das perfekte Buch für alle, die ein gemütliches Zuhause und ein entspanntes Familienleben unter einen Hut bekommen möchten!

Blick ins Buch:

humboldt_hacks

Super-praktische Ordnungs-Hacks sorgen für ein aufgeräumtes Zuhause, in dem Zeit ist für die wirklich wichtigen Dinge.

humboldt_gutegewohnheiten

Gute Gewohnheiten helfen dabei, den Alltag zu strukturieren – sie sind die Geheimwaffen für einen dauerhaft entspannten Familienalltag.

humboldt_diyideen

Tolle DIY-Ideen lassen sich als Familien-Aktivität umsetzen, verschönern das Zuhause und können zudem noch richtig praktisch sein.

Die Autorin
Nicole Weiß zeigt Müttern, wie sie ihren Alltag organisieren können. Auf ihrem Blog „Familie Ordentlich“ schreibt sie über alltägliche Herausforderungen wie die (Un-)Ordnung im Kinderzimmer oder im Kleiderschrank. Im Fokus steht die Frage: Wie schaffe ich möglichst unkompliziert ein gemütliches Zuhause, das zu mir und meiner Familie passt? Ihre Life-Hacks helfen Müttern, den Alltag zu organisieren und sich Freiräume zu schaffen. Für mehr Energie und für das, was ihnen wirklich wichtig ist: ihre Familie.

Nicole Weiß im Interview: Warum Ordnung für ein hyggeliges Familienleben wichtig ist, wie man es schafft, nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen und was ihr persönlicher Hygge-Moment im letzten Monat war, beantwortet Nicole Weiß im angehängten Interview.

Weiß_Familie Hyggelig

humboldt-Autorin Nicole Weiß

Pressekontakt humboldt

Melanie Asche
Vermaktungsservices Buch
asche@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-2562

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de

 

Pressekontakt Schlütersche

Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de