Neuer humboldt-Elternratgeber: Einatmen. Ausatmen. Mutter sein

Nachhaltige und schnelle Lösungen, um das Stresslevel im Familienalltag zu senken. In 30 Tagen entspannter: Die besten Strategien, Übungen und Rituale zum Runterkommen. Pressematerial zum Download: 3 Übungen für einen entspannten Familienalltag.

Zu viel Stress im Familienleben?
Trödelei am Morgen, Stress mit dem Mittagessen, den Hausaufgaben oder auf deinem Weg von der Arbeit zur Kita: Ein vollkommen normaler Tagesablauf birgt zahllose Situationen, die den letzten Nerv rauben können. Auch im familiären Miteinander gibt es oft Reibereien, die hochkochen können oder die uns innerlich aufwühlen. In ihrem Ratgeber „Einatmen. Ausatmen. Mutter sein“ nimmt Julia Scharnowski die typischen Momente und Auslöser von Stress im Familienleben unter die Lupe – von Gefühlsausbrüchen über Perfektionismus bis hin zu Morgenroutine und Hausaufgaben-Streit.

Von Tipps und Tricks bis zur 30-Tage-Entspannungs-Challenge
Stress lässt sich am effektivsten und nachhaltigsten senken, indem wir unsere grundsätzliche Verfassung stabilisieren und stärken. Dazu benötigen wir vor allem Pausen, Zeit zum Auftanken und Strategien, um aufgestauten Stress und Druck abzubauen. Weil Zeit im Familienleben jedoch knapp ist, brauchen wir kurze Impulse, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Der Ratgeber zeigt, wie Ruhe trotz äußerem Chaos möglich ist, wie sich Aufgaben neu verteilen lassen und wie Schuldgefühle abgelegt werden können.

Zeigen Sie Ihren Leserinnen drei schnelle und nachhaltige Übungen
Julia Scharnowski vermittelt in einer 30-Tage-Challenge, wie mehr Achtsamkeit und Entspannung im Familienalltag Einzug halten können. Dazu gibt sie ihren Leserinnen kleine Übungen, Meditationen und Selbstfürsorge-Ritualen an die Hand – drei davon habe ich Ihnen zum Download zur Verfügung gestellt

Die Autorin

Julia Scharnowski ist Mutter von drei Söhnen und unterstützt als Eltern-Coach Familien auf ihrem Weg in einen entspannteren Alltag. Sie ist ausgebildete Journalistin und erfolgreiche Bloggerin – ihre Community liebt sie für ihre offenen und ehrlichen Posts. Auf ihren Blogs „MOM to WOW“ und „Doppelkinder“ berichtet sie unter anderem aus ihrem Familienalltag und verrät einfache Werkzeuge für ein kraftvolleres Mamaleben. In ihrem Podcast gibt sie Tausenden Müttern Anregungen für ein entspannteres Leben mit Kind. Außerdem schreibt sie Eltern-Kolumnen für Online-Magazine und hat im SWR mit ihren Alltagstipps schon vielen Familien geholfen.

Hier klicken, um das Pressematerial herunterzuladen
(Coverabbildung, Titelinformation, Autorinnenfoto, 3 Übungen für einen entspannten Familienalltag)

Ansprechpartnerin für Rezensionsexemplare und weitere Informationen:

Melanie Asche
Kommunikationsmanagerin humboldt Ratgeber
asche@humboldt.de
Telefon 0511 8550-2562

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Postanschrift: 30130 Hannover
Adresse: Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover

www.humboldt.de