Zum Inhalt springen

Der perfekte Einstieg mit der NIKON Z6 oder Z7
Wie kann ich mit meiner Kamera aus der NIKON Z-Reihe professionelle Ergebnisse erzielen und herausragende Bilder machen? Welche Funktionen muss ich kennen, um das Potential meiner Kamera voll auszuschöpfen?
In seinem Ratgeber „Bessere Fotos mit der NIKON Z6 & Z7“ erklärt Fototrainer Manuel Quarta die wichtigsten Bedienelemente, Kameraeinstellungen und Menüpunkte – von den nützlichsten Funktionen über die optimale Schärfe bis hin zu Tricks, um das Beste aus der Kamera herauszuholen.
Verständlich erklärt – für Einsteiger geeignet
Welche Tasten, Schalter und Regler haben die NIKON Z6 & Z7? Welche Funktionen bieten sie und wie können die Kameras individuell konfiguriert werden? Manuel Quarta macht mit seinen Leserinnen und Lesern einen ausführlichen Rundgang durch die Bedienelemente und das i-Menü. Außerdem erklärt er die ersten Schritte mit der Kamera – von der Bildqualität und Bildgröße bis hin zur Belichtung. Auch zeigt der Fototrainer, welches Zubehör nützlich sein kann, um professionelle Bildergebnisse zu erzielen. Im Anschluss liefert er ein praktisches Nachschlagewerk zum Menü und erklärt einfach und verständlich die Kameraeinstellungen.
Foto-Workshops zum Nachmachen und Lernen
Nachdem alle technischen Feinheiten der Kamera geklärt wurden, startet der kreative Teil des Buches, in dem das neu gewonnene Wissen in der Praxis angewandt werden kann. Für die Praxisworkshops hat Fotograf Manuel Quarta seine Lieblingsfotos aus verschiedenen Fotogenres zusammengestellt und mit praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen. Die Beispielfotos aus den Bereichen Landschaft, Tiere, Porträt, Architektur und Kreativ unterwegs geben viele Tipps und Anregungen, um Motive genauer zu betrachten und eigene Ideen umzusetzen.

Der Autor

Manuel Quarta ist Fotograf, Fototrainer und Kameraspezialist. Er gehört seit vielen Jahren zum Team von fototrainer.com und ist ein versierter NIKON-Experte – es gibt kein Geheimnis über Kameras, Objektive und Licht, das er nicht kennt. Seine tollen Praxistipps zu kniffligen Kameraeinstellungen und die entscheidenden Tricks an der richtigen Stelle haben schon tausenden Fotobegeisterten geholfen, bessere Fotos zu machen. Er hat nun sein geballtes Wissen über die NIKON Z-Reihe gebündelt und in diesen Ratgeber gepackt.Hier klicken, um das Buch auf humboldt.de aufzurufen
Ansprechpartnerin für Rezensionsexemplare und weitere Informationen:
Melanie Asche
Kommunikationsmanagerin humboldt Ratgeber
asche@humboldt.de
Telefon 0511 8550-2562
Telefax 0511 8550-992562
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Postanschrift: 30130 Hannover
Adresse: Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover
www.humboldt.de
www.schluetersche.de
Besuchen Sie humboldt bei Instagram, Facebook, YouTube und Twitter!