Der ausgebildete Journalist und zertifizierte Web-Entwickler Thomas Wagner kommt von der Konradin Mediengruppe in Leinfelden. Dort verantwortete er die Zentralredaktion und das Online-Portal industrie.de als Chefredakteur. Volontiert hatte er bei der Südwest Presse in Ulm. Anfang Juni ist er zu den Schlüterschen Fachmedien am Standort Augsburg gewechselt.
„Ich freue mich sehr, die Verantwortung für ein so etabliertes Fachmagazin zu übernehmen“, sagt Thomas Wagner. „Die Digitalisierung bringt eine immer stärkere Dynamik in die Sicherheitsbranche. Das wird auch Auswirkungen auf die Berichterstattung des PROTECTOR haben. Im Magazin, auf protector.de, im Newsletter und auf unserem LinkedIn-Kanal behandeln wir die Themen mit genau der Aktualität und Tiefe, die unseren Leserinnen und Lesern weiterhilft“, so der neue Chefredakteur.
Andreas Albrecht führt aus: „50 Jahre PROTECTOR ist ein großartiges Jubiläum – und für uns umso mehr Ansporn, uns nicht darauf auszuruhen. Redaktion und Verkauf blicken gemeinsam nach vorne, um mit Top-Content und vielfältigen Vermarktungsservices der Branche die optimale Marktübersicht zu bieten.“
Für eine einheitliche Positionierung tritt der Titel online künftig unter der neuen URL protector.de auf. So wissen Nutzerinnen und Nutzer immer auf den ersten Blick, dass die Fachkompetenz von PROTECTOR hinter den Inhalten steht.
„Die Industriemedien der Schlüterschen setzen ganz klar auf Nutzwert für die Praxis“, betont Marco Weiß, Business Owner Industriemedien. „Mit Thomas und Andreas sind wir beim PROTECTOR nun sehr gut aufgestellt, um den weiteren digitalen Aufbruch dieses Titels auf allen Kanälen zu gestalten. Das gesamte Team freut sich darauf, unser Medienangebot auf der SicherheitsExpo in München zu präsentieren – und natürlich gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern das 50-jährige Jubiläum unseres Magazins zu feiern!“
Über PROTECTOR
PROTECTOR ist eine führende Fachzeitschrift für Sicherheitstechnik und Wirtschaftsschutz im deutschsprachigen Raum. Das erfahrene Redaktionsteam liefert mit jeder Ausgabe topaktuelle Einblicke in den Sicherheitsmarkt – leicht verständlich und unterhaltsam zu lesen. Im Heft, im Web unter protector.de und per Newsletter informieren sich bei PROTECTOR Sicherheitsverantwortliche und Nutzer von Sicherheitstechnik genauso wie Installateure von Großanlagen für Security und Wirtschaftsschutz über die neuesten Lösungen. Als einziges Medium arbeitet PROTECTOR mit allen deutschen Sicherheitsverbänden zusammen
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Olaf Schulz
Unternehmenskommunikation
olaf.schulz@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-1168
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de