Betriebsfest 2017: So feierte die Schlütersche Geburtstag!

Am Freitag, den 1. September 2017, fand unsere Betriebsfeier im Rahmen des 270-jährigen Jubiläums der Schlüterschen statt. Lesen Sie hier ein kurzes Fazit zu unserer Geburtstagsfeier.

Optimales Wetter, viele Teilnehmer und spannende Aktionen begleiteten unsere diesjährige Betriebsfeier, in der es gleichzeitig um das 270-jährige Jubiläum unseres Unternehmens ging. Insgesamt fanden sich rund 230 Mitarbeiter an diesem Tag zum Feiern in der Hans-Böckler-Allee 7 ein.

Direkt zum Auftakt mit Geschäftsführer Lutz Bandte wurde die neue Marke der Schlüterschen erstmalig präsentiert.  Diese arbeiten wir noch weiter aus, um sie zeitnah auch unseren Kunden, Lesern und Partnern vorzustellen – seien Sie gespannt.

Bei unserem Betriebsfest warteten auf die Teilnehmer dann neben einem tollen Streetfood-Menü, welches liebevoll von unserem Betriebsrestaurant vorbereitet wurde, verschiedene Aktionen im und am Verlagshaus: Im vorderen Eingangsbereich fand eine kleine Ausstellung über die Historie der Schlüterschen statt, die viele spannende Geschichten und Exponate bereithielt. Beim begleitenden Gewinnspiel mit Fragen zur Ausstellung gab es tolle Preise, die freundlicherweise von Partnern der nobilis gesponsert wurden.

Außerdem konnten sich Kolleginnen und Kollegen mit unserer Fotobox oder der Schokokuss-Wurfmaschine austoben. Bei der Luftballon-Aktion schickten die Teilnehmer ihre Wünsche für die Schlütersche in den Himmel. Anschließend gab es eine süße Überraschung – ein gigantischer Kuchen mit einer großen „270“ und „Schlütersche“ rollte auf den Platz und wurde genüsslich verzehrt. Gleichzeitig sorgte DJ Demir Cesar für gute Stimmung und Tanzgelegenheit mit abwechslungsreicher Musik.

Wir haben sehr schöne gemeinsame Stunden verbracht und viel Energie für die neuen spannenden Projekte der Schlüterschen gesammelt. Getreu unserem Jubiläums-Motto: Wir können Zukunft!