Bewerbungstipps

Senden Sie uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, damit wir ein umfassendes Bild von Ihnen erhalten.

  • Ihr Anschreiben: Bringen Sie auf den Punkt, warum Sie der/die richtige Kandidat/in für die ausgeschriebene Stelle sind. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung sowie Telefonnummer und E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen.
  • Ihr Lebenslauf sollte lückenlos sein und folgende Informationen enthalten:
    • Persönliche Daten
    • Schulbildung
    • Ausbildung / Studium
    • Berufserfahrung / Praktika
    • Weiterbildungsmaßnahmen
    • Auslandsaufenthalte
  • Ihre Zeugnisse und Zertifikate:
    • Alle relevanten Zeugnisse
    • Berufsurkunden
    • Referenzschreiben
    • Urkunden / Zertifikate über Zusatzqualifikationen

Sie können uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail zuschicken. Bei einer digitalen Bewerbung senden Sie bitte idealerweise alle Dokumente zusammengefasst in einem PDF-Dokument, zusätzliche Bilddateien in den gängigen Formaten (jpg, tif).

Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung.


Bewerbungsablauf

Nach Eingang Ihrer Bewerbung für eine ausgeschriebene Position erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir prüfen alle Bewerbungen hinsichtlich der beschriebenen Anforderungen. Bitte haben Sie Verständnis, falls die Rückmeldung in dieser Phase doch einmal etwas länger dauern sollte.

Bringen Ihre Qualifikationen Sie in die engere Wahl, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein, um Sie näher kennen zu lernen. Das ist Ihre Gelegenheit, um uns von sich zu überzeugen.

Sollten wir uns am Ende eines Vorauswahlverfahrens nicht für Sie entscheiden oder gibt es derzeit keine Stelle, die wir Ihnen auf Grund Ihrer Initiativbewerbung anbieten können, werden wir Sie zeitnah darüber informieren.