Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.

Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Influencer in der Pflege zur Gewinnung von Mitarbeitern

Influencer in der Pflege zur Gewinnung von Mitarbeitern

Angesichts der Personalknappheit in Sozial- und Pflegeeinrichtungen versuchen nun einige Betriebe mit Influencer-Personalmarketing, die dringend benötigten Fachkräfte zu akquirieren. Die Idee: Blogger, YouTuber oder Instagrammer posten spannende Bilder oder Videos über das jeweilige Pflegeheim oder die soziale Einrichtung um so Interesse bei potentiellen BewerberInnen für den Beruf zu wecken.

30. April 2019 Katharina Müller

Tierärzte als Influencer

Wie verschafft man sich als Tierarzt eine gute Position auf dem Markt? Schwierige Frage, mögliche Lösung: Indem Sie sich selbst zum Influencer machen, um so das Vertrauen der Patientenbesitzer zu bekommen.

24. April 2019 Katharina Müller
1/29
schluetersche_pfeile_right