Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.

Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Tierärzte als Influencer

Wie verschafft man sich als Tierarzt eine gute Position auf dem Markt? Schwierige Frage, mögliche Lösung: Indem Sie sich selbst zum Influencer machen, um so das Vertrauen der Patientenbesitzer zu bekommen.

24. April 2019 Katharina Müller

Mobile Webseite – Kurzerklärung

Das Internet und seine Inhalte sind fester Bestandteil des Alltags. Dabei ist besonders die mobile Nutzung via Smartphone und Tablet immer relevanter. Verfügt eine Webseite nicht über eine mobile Version, verliert sie an Reichweite – und ihr Unternehmen damit potenzielle Kunden.

24. April 2019 Tamara Bresler

SEO für Tierarztpraxen

Wenn ein Tierarzt für den Vierbeiner gebraucht wird sollte man ihn schnell und einfach im Internet finden. Häufig wird dafür eine lokale Suchanfrage bei gängigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing gestartet.

4. April 2019 Tobias Fischer

Das Vorstellungsgespräch

In jedem Bewerbungsprozess kommt es irgendwann zum persönlichen Beschnuppern: Das Vorstellungsgespräch steht an. Hier können sich beide Seiten auf den Zahn fühlen, Fragen stellen und entscheiden, ob sie in Zukunft beruflich gemeinsame Wege gehen wollen.

28. März 2019 Tamara Bresler
1/28
schluetersche_pfeile_right