Deutscher Champion im Web Design kommt aus Hannover

Hannover, 20. Februar 2017 – Im Wettstreit das Beste geben, Spaß haben und viele neue Erfahrungen sammeln – bei den Deutschen Meisterschaften der Berufe von WorldSkills Germany auf der didacta in Stuttgart zeigten junge, hochmotivierte Talente, was in ihnen steckt. Nurullah Yel aus Hannover nahm in der Disziplin Web Design and Development teil und belegte den 1. Platz. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft als Pate dieses Ausbildungsbereichs unterstützte die Teilnahme.

Deutscher Champion im Web Design kommt aus Hannover: Schlütersche unterstützt junges Team der Multimedia Berufsbildenden Schule beim Bundeswettbewerb

Hannover, 20. Februar 2017 – Im Wettstreit das Beste geben, Spaß haben und viele neue Erfahrungen sammeln – bei den Deutschen Meisterschaften der Berufe von WorldSkills Germany auf der didacta in Stuttgart zeigten junge, hochmotivierte Talente, was in ihnen steckt. Nurullah Yel aus Hannover nahm in der Disziplin Web Design and Development teil und belegte den 1. Platz. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft als Pate dieses Ausbildungsbereichs unterstützte die Teilnahme.

didacta WorldSkills Schlütersche
Der Gewinner Nurullah Yel (Mitte) mit Tanja Otte von der MMBbS Hannover und Jan-Klaus Dück von der Schlüterschen.

Junge Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen machten bei den Deutschen Meisterschaften vom 14. bis 17. Februar 2017 auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart mit und traten in vier verschiedenen Berufsbereichen gegeneinander an. Einer dieser Bereiche, der von der Schlüterschen unterstützt wird, ist Web Design and Development. Vom Layout über die Programmierung bis hin zum Webauftritt – in einer vorgegebenen Zeit mussten die Teilnehmer eine optisch und auch technisch ansprechende Webseite bauen und sich mit den anderen qualifizierten Teilnehmern messen.

Nurullah Yel, Auszubildender im 2. Lehrjahr und Schüler der Multimedia Berufsbildenden Schule (MMBbS) in Hannover, belegte den ersten Platz und qualifiziert sich damit für die Weltmeisterschaft im Herbst in Abu Dhabi: „Ich freue mich schon sehr auf eine neue Herausforderung bei der Weltmeisterschaft. Bei dem Berufswettbewerb auf der didacta habe ich schon viele sympathische und motivierte Auszubildende aus ganz Deutschland kennengelernt und tolle Erfahrungen gesammelt. Jetzt auch noch in Abu Dhabi dabei zu sein und dort mein Können zu zeigen, ist unglaublich.“

Jan-Klaus Dück, Leiter Online Marketing Services bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, saß in der Jury und bewertete die selbstgebauten Webseiten der jungen Talente: „Ich bin begeistert, was für Ergebnisse die Teilnehmer unter Zeitdruck erzielt haben. Als Pate des Skills Web Design and Development freut sich die Schlütersche, den Nachwuchs bei so einem gelungenen Wettbewerb zu unterstützen und im Hinblick auf seine berufliche Laufbahn zu fördern.“

Über die MMBbS

Die MMBbS ist eine multimedia beufsbildene Schule und regionales Kompetenzzentrum für IT- und Medienberufe. In ihr werden fächerübergreifend technische, soziale und gestalterische Kompetenzen in Zusammenarbeit mit den Betrieben vermittelt. Hier werden Erst- und Weiterbildung, das nachhaltige Bildungsprozesse initiiert und sicherstellt, angeboten. Die MMBbS ist gleichberechtigte Partnerin mit Schülern, Eltern und Wirtschaft. Die Aus- und Weiterbildung wird als ein kooperativer Prozess im engen Kontakt mit der regionalen Wirtschaft gestaltet.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.

Pressekontakt Schlütersche

Hanne Jungclaus
Leitung Unternehmenskommunikation
jungclaus@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-2447

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de