Digitale Impulse für bfp-Medien: Neue Position für Clemens Velten

Hannover, 23. März 2017. Clemens Velten ist seit dem 15. März 2017 Chefredakteur des Fachmagazins „bfp fuhrpark & management digital“ bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Mainz.

Digitale Impulse für bfp-Medien: Neue Position für Clemens Velten

Hannover, 23. März 2017. Clemens Velten ist seit dem 15. März 2017 Chefredakteur des Fachmagazins „bfp fuhrpark & management digital“ bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Mainz.

Der 44-jährige Journalist verfügt über langjährige Erfahrung in den Themenwelten von Pkw- und Transporter-Fuhrparks. In den vergangenen zwölf Jahren war er bereits als Redakteur für den Fachtitel „bfp fuhrpark & management“ und das Portal „fuhrpark.de“ tätig. Jetzt übernimmt Velten neue Verantwortlichkeiten und konzentriert sich auf die digitale Fokussierung der Fuhrpark-Medienangebote der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Zeitgleich mit seiner neuen Funktion als Chefredakteur bfp fuhrpark & management digital wurde Clemens Velten auch die Leitung des Standortes Mainz übertragen. Hierzu gehören neben der bfp fuhrpark & management-Redaktion auch das bfp Fuhrpark-FORUM und die bfp-AKADEMIE.

Clemens Velten
Clemens Velten

Clemens Velten freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Wir haben uns mit der Marke bfp fuhrpark & management in den kommenden Jahren viel vorgenommen und werden mit unserer neuen Content-Strategie unsere starke Marktposition in einem inzwischen harten Wettbewerbsumfeld festigen und weiter ausbauen.“ Der Fokus wird in der kommenden Zeit auf dem Ausbau des digitalen Angebotes liegen: „Hier werden wir mit einem modernen und frischen Webauftritt unsere Angebote und Inhalte noch stärker für unsere Zielgruppe optimiert anbieten können.“

bfp fuhrpark & management

bfp fuhrpark & management liefert aktuelle Informationen zur effizienten Führung von Pkw- und Transporter-Fuhrparks. Fuhrparkbetreiber, Fuhrparkmanager, Geschäftsführer und Einkäufer finden in zehn Ausgaben pro Jahr umfangreiche Hintergrundberichte, Informationen und Tipps über die Führung von Pkw/Transporter-Fuhrparks, Fuhrparkmanagement, Leasing, Fuhrparkrecht und Neuigkeiten von Automobilherstellern.

Das Online-Portal fuhrpark.de ergänzt die Kompetenz des Print-Mediums unter anderem durch tagesaktuelle News und diverse Online-Services. Die bfp fuhrpark & management AKADEMIE bietet seit 2001 Deutschlands Fuhrparkverantwortlichen eine breite Palette an Seminaren an, die schon von über 1.200 Teilnehmern besucht wurden. Das bfp fuhrpark-FORUM am Nürburgring und der bfp fuhrpark-KONGRESS sind Pflichttermine für Fuhrparkprofis.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister mit Sitz in Hannover. Sie ist spezialisiert auf Werbe- und Marketing-Konzepte für kleine und mittlere Unternehmen. Hierzu entwickelt und vermarktet sie Medienprodukte und Dienstleistungen, die den Mittelstand als zentrales Bindeglied zwischen Industrie und Endverbrauchern positionieren. Zum Portfolio der Schlüterschen gehören reichweitenstarke Verzeichnis-Einträge und professionelle Unternehmens-Webseiten, aber auch viele weitere Online- und Mobil-Angebote, Fachzeitschriften und Bücher sowie führende Fachveranstaltungen – alles aus einer Hand, regional und bundesweit. Unter dem Motto „Schlütersche – wir machen das“ kombiniert sie so ganzheitliches Marketing und branchenoptimiertes Fachwissen für den Erfolg ihrer Kunden.

Pressekontakt

Hanne Jungclaus
Leitung Unternehmenskommunikation
E-Mail: jungclaus@schluetersche.de 
Telefon: 0511 8550-2447

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de

Clemens Velten
Chefredakteur bfp fuhrpark & management digital | Standortleiter Mainz
E-Mail: velten@schluetersche.de 
Telefon: 06131 62776-23

bfp fuhrpark & management
Rheinallee 193
55120 Mainz
http://www.fuhrpark.de