Pressemitteilung

Lutz Bandte wechselt in die Geschäftsführung der Schlüterschen

Hannover, 4. Juli 2016. Lutz Bandte wurde zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover berufen. Er führt zukünftig gemeinsam mit Stefan Schnieder die Geschäfte des Mediendienstleisters. In seiner bisherigen Position als Leiter Content und Data bei der Schlüterschen wird Lutz Bandte weiterhin tätig sein.

Lutz Bandte wechselt in die Geschäftsführung der Schlüterschen

Hannover, 4. Juli 2016. Lutz Bandte wurde zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsführung der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover berufen. Er führt zukünftig gemeinsam mit Stefan Schnieder die Geschäfte des Mediendienstleisters. In seiner bisherigen Position als Leiter Content und Data bei der Schlüterschen wird Lutz Bandte weiterhin tätig sein.

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG startet mit zwei Geschäftsführern in das zweite Halbjahr 2016.

„Ich freue mich sehr, dass Lutz Bandte zusammen mit mir den weiteren Weg der Schlüterschen gestaltet. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen an Bord, der bereits für verschiedene Verlage in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer überzeugt hat“, so Stefan Schnieder, Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft

Lutz Bandte war bis 2015 als Geschäftsführer der Verlagsgruppe BVA Media Group tätig, wo er unter anderem für die erfolgreiche Digitalisierung des Informationsgeschäfts verantwortlich war. Seit seinem Wechsel zur Schlüterschen im Mai 2015 leitet er dort den Bereich Content und Data, um die Neuausrichtung und Digitalisierung der mehr als 30 Fachtitel voranzutreiben und die Content-Angebote weiterzuentwickeln.

In der gemeinsamen Geschäftsführung übernimmt Stefan Schnieder die Rolle des Vorsitzenden. Schnieder hat zudem seinen Vertrag als Geschäftsführer um weitere fünf Jahre bis zum Jahr 2021 verlängert.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Pressekontakt

Hanne Jungclaus
Leitung Unternehmenskommunikation
jungclaus@schluetersche.de
Telefon: 0511 – 8550 2447
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de