Zum Inhalt springen

Ein strategisches Team

Die Unternehmen der Schlüterschen werden von erfahrenen Entscheider:innen geleitet. Hier erfährst Du mehr über unser Management.

Ingo Mahl

Der gebürtige Hamburger und studierte Jurist Ingo Mahl verantwortet seit Herbst 2021 als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung die Schlütersche Mediengruppe.

Zuvor war er bei der Vogel Communications Group in Würzburg als CPO für das Management und die strategische Weiterentwicklung von Fachmedien, Branchenportalen, Communitys und digitalen Marktplätzen sowie des Event- und Weiterbildungsgeschäfts verantwortlich. Ingo Mahls berufliche Vita umfasst darüber hinaus unter anderem zehn Jahre in Führungsfunktionen bei Wolters Kluwer in Köln, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Legal Digital Information sowie als CMO und Produktchef.

Marco Fenske

Seit 2024 ist Marco Fenske Geschäftsführer und Chief Digital Officer der Schlütersche Fachmedien GmbH. Eine der Kernaufgaben, das Fachmedienportfolio digital und nutzwertorientiert auszubauen, fügt sich nahtlos in die Gesamtstrategie der Mediengruppe ein.

Zuvor hat der 40-Jährige neun Jahre lang mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) eines der größten und meistzitierten journalistischen Netzwerke des Landes mit aufgebaut, etabliert und digitalisiert, die vergangenen fünf Jahre davon als Chefredakteur. Die Madsack Mediengruppe, der das RND angehört, hat ihn sowohl als „Journalist des Jahres” als auch als „Unternehmer des Jahres” ausgezeichnet.

(Foto: Roland Schneider)

Roksana Leonetti

Die studierte Betriebswirtin Roksana Leonetti ist seit Dezember 2021 Geschäftsführerin der Schlüterschen Marketing Holding. Seit 2023 ist sie zudem in der Geschäftsführung der Schlüterschen Marketing Services, der adEmma GmbH, der G. Braun Telefonbuchverlage, der Mediengesellschaft Magdeburg und der TVL Telefonbuch-Verlagsgesellschaft in Leipzig.

Darüber hinaus verantwortet sie das Produktmanagement und -marketing, Creative Strategy, die Datenanalyse sowie das Prozess- und Datenmanagement im Bereich Telekommunikationsverzeichnisse und Online-Marketing-Services. Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere in der Produktentwicklung und Prozessoptimierung.