Informationsfluten und verkürzte Aufmerksamkeitsspannen. Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung zunehmend stellen müssen, um mit ihrer digitalen Präsenz erfolgreich zu sein. Storytelling im Online-Marketing hilft, trotzdem die gewünschten Reichweiten zu erzielen und Ihre Zielgruppe langfristig zu binden.
8. März 2023Schlütersche Blog
Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten und beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings. Unsere Themen sind dabei nah am geschäftlichen Alltag und immer praxisbezogen: Von Trends über Tool-Tipps bis hin zu kontroversen Fragestellungen.
Unsere ganze Erfahrung als Ihr Marketing- und Medienpartner fließt direkt in diesen Blog ein: Wir bieten Unternehmen crossmediale Angebote in sechs Themenfeldern, schaffen mit unseren Fachmedien Vernetzung innerhalb unterschiedlichster Branchen und sorgen dafür, dass unsere Werbepartner direkten Zugang zu ihren Zielgruppen erhalten – online wie offline.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Viele denken bei Influencer:innen direkt an gestellte Bilder auf Instagram, Promo-Codes für Online-Shops und Youtuber:innrn mit mehr Reichweite als der amerikanische Präsident. Doch auch im B2B Marketing gibt es sie.
1. März 2023An den Begriffen Metaverse & Web 3.0 kam man auf den Digital-Marketing-Messen 2022 kaum vorbei. Doch was meinen sie eigentlich - und sind es bloß Buzz-Words oder Vokabeln, die bei jedem Marketer ab sofort fester Bestandteil des Wortschatzes sein sollten?
31. Januar 2023Corporate Podcasts gehören bei der Unternehmenskommunikation bereits in vielen Bereichen zum Must-Have. Vom Finanzsektor über die Industrie bis hin zum Handwerk setzen immer mehr Branchen dieses Format effektiv ein. Dabei steht die Markenkommunikation im Vordergrund.
15. Dezember 2022Damit eine Leadkampagne zum Erfolg wird, gibt es einiges zu beachten: Verschiedene rechtliche Regelungen schränken Firmen in der Leadgenerierung und damit bei der Beschaffung von personenbezogenen Daten ein. Lesen Sie, worauf Sie achten sollten, damit Ihre Lead-Kampagne DSGVO-konform ist!
22. Oktober 2022Nicht nur die Worte, die wir sagen sorgen für eine gute Kommunikation: Es kommt auch auf die Körpersprache an. So setzt man sie gezielt ein!
27. Juni 2022