LinkedIn als Unternehmen zu nutzen ist oft schwieriger als man denkt. Wie Sie das Portal für Ihre Firma richtig nutzen, erfahren Sie hier.
27. April 2023Schlütersche Blog
Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten und beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings. Unsere Themen sind dabei nah am geschäftlichen Alltag und immer praxisbezogen: Von Trends über Tool-Tipps bis hin zu kontroversen Fragestellungen.
Unsere ganze Erfahrung als Ihr Marketing- und Medienpartner fließt direkt in diesen Blog ein: Wir bieten Unternehmen crossmediale Angebote in sechs Themenfeldern, schaffen mit unseren Fachmedien Vernetzung innerhalb unterschiedlichster Branchen und sorgen dafür, dass unsere Werbepartner direkten Zugang zu ihren Zielgruppen erhalten – online wie offline.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Für Unternehmen ist es heute wichtiger denn je zu verstehen, wie Sich die Besucher:innen auf der Website verhalten, welche Inhalte viel genutzt werden und welche Touchpoints für die Neukundengenerierung besonders erfolgreich sind.
4. April 2023E-Mails sind schon seit langem ein klassisches Kommunikationsmedium und haben sich immer wieder bewährt. Können sie allerdings auch in der heutigen Zeit von Instagram, TikTok und Facebook immer noch mithalten?
4. April 2023Informationsfluten und verkürzte Aufmerksamkeitsspannen. Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung zunehmend stellen müssen, um mit ihrer digitalen Präsenz erfolgreich zu sein. Storytelling im Online-Marketing hilft, trotzdem die gewünschten Reichweiten zu erzielen und Ihre Zielgruppe langfristig zu binden.
8. März 2023Viele denken bei Influencer:innen direkt an gestellte Bilder auf Instagram, Promo-Codes für Online-Shops und Youtuber:innrn mit mehr Reichweite als der amerikanische Präsident. Doch auch im B2B Marketing gibt es sie.
1. März 2023An den Begriffen Metaverse & Web 3.0 kam man auf den Digital-Marketing-Messen 2022 kaum vorbei. Doch was meinen sie eigentlich - und sind es bloß Buzz-Words oder Vokabeln, die bei jedem Marketer ab sofort fester Bestandteil des Wortschatzes sein sollten?
31. Januar 2023