Neues Digitalmagazin: „wohnWERKen“ zeigt ungewöhnliche Wohn- und Gedankenwelten

Hannover, 26. September 2016. Die Erstausgabe von wohnWERKen ist ab sofort unter www.wohnwerken.de sowie im Online-Kiosk ISSUU kostenlos verfügbar. Das neue digitale Magazin der Schlüterschen Verlagsgesellschaft erscheint vierteljährlich und richtet sich an alle, die sich mit Außergewöhnlichem und Besonderem im Zusammenhang von Leben und Wohnen beschäftigen.

Neues Digitalmagazin: „wohnWERKen“ zeigt ungewöhnliche Wohn- und Gedankenwelten

Hannover, 26. September 2016. Die Erstausgabe von wohnWERKen ist ab sofort unter www.wohnwerken.de sowie im Online-Kiosk ISSUU kostenlos verfügbar. Das neue digitale Magazin der Schlüterschen Verlagsgesellschaft erscheint vierteljährlich und richtet sich an alle, die sich mit Außergewöhnlichem und Besonderem im Zusammenhang von Leben und Wohnen beschäftigen. Unter dem Motto „Wohnen und leben mit Ecken und Kanten“ zeigt wohnWERKen, wie sich Individualität speziell in urbanen Räumen auf vielfältige Weise ausdrückt.

In der Regel geht es um „Schöner wohnen“, Architektur, Lifestyle. Mit wohnWERKen greift die Schlütersche andere Perspektiven und publikumsstarke Themen abseits des Mainstream auf, ohne dass es gleich ein Special-Interest-Titel sein soll. Das redaktionelle Konzept setzt auf anspruchsvolle Inhalte, die zum Nachdenken und zu einer Reaktion anregen sollen. Informationen von gesellschaftspolitischer Relevanz verbinden sich mit unterhaltsamen Blicken in andere Wohn- und Gedanken-Welten, die zum Nachmachen einladen.

„Mit wohnWERKen reiht sich nach Wolke 7 das zweite neue E-Mag in unser Portfolio ein“, sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft und Leiter des Bereichs Content und Data. „Der Titel besetzt ein spannendes Themenfeld, das wir durch die leichte Zugänglichkeit auf allen digitalen Endgeräten einem großen Leserkreis öffnen.“

Blogger bringen vielfältige Perspektiven in wohnWERKen ein

Chefredakteurin Jutta Junge ergänzt: „Wir lassen Blogger, die Geschichtenmacher der Gegenwart, zu Wort kommen. Mit wohnWERKen schaffen wir eine Plattform, um Position zu beziehen, ungewöhnliche Facetten der Gesellschaft kennenzulernen und sich nicht zuletzt auch intelligent unterhalten zu lassen.“

Die Erstausgabe des digitalen Magazins ist ab sofort kostenlos unter www.wohnwerken.de und in der ISSUU-App für iPhone, Android sowie Windows-Geräte verfügbar.

Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand. Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.

Pressekontakt
Hanne Jungclaus
Leitung Unternehmenskommunikation
jungclaus@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-2447
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de

Pressebild zum Download (ZIP-Archiv)