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Clemens Noll-Velten, Publisher und Chefredakteur von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT, erklärt: „Über die Kooperation freuen wir uns sehr. Insbesondere für die Mitglieder des BVF, deren Anzahl seit acht Jahren stetig ansteigt, ergeben sich daraus spannende Vorteile. Sie können zusammen mit den anderen Teilnehmern ihre Netzwerke ausbauen und sich über alles informieren, was  Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortliche im Jahr 2020 und in Zukunft bewegt.“
Die Themenfülle für Entscheider in der betrieblichen Mobilität ist heute vielfältig und allumfassend. Sei es die Frage nach der Antriebsart und zugehörigen Technologien, Effizienz, Kostenersparnis, Employer und Employee Branding, organisatorische Abläufe, rechtliche Rahmenbedingungen und vieles mehr.
BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer zur Kooperation: „Unsere Mitglieder können auf dem bfp FORUM viele Anregungen, Entscheidungshilfen und Wissen für ihren Berufsalltag bekommen. Wir freuen uns, diese Möglichkeit für die Mitglieder geschaffen zu haben.“
Im Zeichen des Wandels: das neue bfp FORUM
Das bfp FORUM ist nach rund zwei Jahrzehnten am Nürburgring an den neuen Standort Frankfurt am Main gewechselt. Auch inhaltlich stellt sich die Messe für den 10. und 11. November 2020 in großen Teilen neu auf: Programm und Ausstellung sind gezielt am sich wandelnden Bedarf der betrieblichen Mobilität ausgerichtet. Die Schlütersche als Veranstalter bereitet das überarbeitete Angebot im engen Dialog mit Branchenexperten und -entscheidern vor. Den Teilnehmer erwarten ein individuelles Fachprogramm, vielfältige Testfahrten mit aktuellen Modellen und ein spannender Austausch aller Branchenbeteiligten. Tickets können unter https://bfpforum.de gebucht werden, hier sind auch alle Informationen zur Messe hinterlegt.
 
Über den Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.
Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 50.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM SE, KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft mbH, SAP, DB Fuhrpark-service GmbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Der Verband ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.
Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze), Bernd Kullmann (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Ideal Versicherung) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf). Geschäftsführer ist Axel Schäfer. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.
Weitere Informationen finden Sie unter fuhrparkverband.de.
Über das bfp FORUM
Beim bfp FORUM treffen Entscheider der betrieblichen Mobilität auf Industrie, Verbände, Start-ups und Politik. Das Ziel: die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu diskutieren und zu gestalten. Das bfp FORUM verbindet eine Branchenausstellung der wichtigsten Anbieter mit einem praxisorientierten Seminar- und Fachprogramm sowie starkem Networking-Fokus.
Inhaltlich setzt die Messe gezielt auf E-Mobilität, Digitalisierung und alternative betriebliche Mobilitätslösungen. Trends wie diese sind künftig entscheidend für ein  erfolgreiches betriebliches Mobilitätsmanagement. Der Austausch und Wissenstransfer rund um Brancheninnovationen ist ebenso fester Bestandteil des Messeprogramms wie umfangreiche Angebote für Testfahrten.
Das bfp FORUM richtet sich an Fuhrpark- und Mobilitätsmanager, Einkäufer, Unternehmen der Fuhrparkbranche wie Dienstleister, Autohersteller und Leasingunternehmen sowie mit Branchenspecials an Handwerk und Pflege.
Mit Frankfurt als neuem Messestandort stellt sich das bfp FORUM nach über 18 Jahren am Nürburgring neu auf. Für den Veranstalter Schlütersche Mediengruppe ist das Themenfeld Kfz und Mobilität seit Jahrzehnten eine Kernkompetenz. Die Marke bfp FUHRPARK & MANAGEMENT konzentriert sich ganz auf die betriebliche Mobilität, sowohl redaktionell mit Print- und Online-Medien als auch im Bereich Weiterbildung mit der bfp AKADEMIE sowie eventseitig mit dem bfp FORUM.
Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und bfpforum.de.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp Fuhrpark-FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de
Pressekontakt BVF
Axel Schäfer
Geschäftsführer
presse@fuhrparkverband.de
Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
https://www.fuhrparkverband.de

Datenschutz
Wir, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
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