Zum Inhalt springen

„Gemeinsam mit Ausstellern und Teilnehmern haben wir an die Durchführung des bfp FORUMs am neuen Standort Frankfurt geglaubt und für die Veranstaltung gekämpft“, sagt Clemens Noll-Velten, Publisher und Chefredakteur bfp FUHRPARK & MANAGEMENT. Insbesondere in den letzten Tagen habe man im intensiven Austausch gestanden. „Hierbei wurde klar: Unser Ziel, allen Beteiligten eine erfolgreiche Veranstaltung zu bieten, ist aktuell nicht gegeben, trotz eines strengen Sicherheits- und Hygienekonzepts vor Ort“, so Noll-Velten.
Chefredakteur Christian Frederik Merten führt aus: „Im Vorfeld haben wir deutlich gespürt, dass sich die Mobilitätsbranche auf ein Zusammentreffen mit persönlichem Austausch gefreut hat.“ Das bfp-Team habe hierfür organisatorisch und programmseitig den passenden Rahmen entwickelt, sagt Merten: „Mit einem weiterentwickelten Messekonzept und Programm-Highlights wie einer Keynote von Frank Thelen wollten wir branchenweite Impulse setzen. Dies werden wir jetzt auf anderem Weg realisieren.“
Geschäftsführer Lutz Bandte erklärt: „Als Veranstalter sind wir mitverantwortlich für die Sicherheit unserer Kunden, weshalb an dieser Entscheidung kein Weg vorbei führt – auch wenn es allen Seiten nicht leicht fällt. Wir schaffen nun Alternativen, um Anbietern und Entscheidern der betrieblichen Mobilität einen Austausch unter den aktuellen Bedingungen zu ermöglichen. Und wir beginnen mit den Planungen, um das bfp FORUM im November 2021 wieder als zentrale Vor-Ort-Messe durchzuführen.“
Im inhaltlichen Fokus des bfp FORUMs stehen weiterhin Testfahrten, Wissensvermittlung, Networking und zukunftsweisende Informationen für die betriebliche Mobilität.
 
Über das bfp FORUM
Beim bfp FORUM treffen Entscheider der betrieblichen Mobilität auf Industrie, Verbände, Start-ups und Politik. Das Ziel: die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu diskutieren und zu gestalten. Das bfp FORUM verbindet eine Branchenausstellung der wichtigsten Anbieter mit einem praxisorientierten Seminar- und Fachprogramm sowie starkem Networking-Fokus.
Inhaltlich setzt die Messe gezielt auf E-Mobilität, Digitalisierung und alternative betriebliche Mobilitätslösungen. Trends wie diese sind künftig entscheidend für ein  erfolgreiches betriebliches Mobilitätsmanagement. Der Austausch und Wissenstransfer rund um Brancheninnovationen ist ebenso fester Bestandteil des Messeprogramms wie umfangreiche Angebote für Testfahrten.
Das bfp FORUM richtet sich an Fuhrpark- und Mobilitätsmanager, Einkäufer, Unternehmen der Fuhrparkbranche wie Dienstleister, Autohersteller und Leasingunternehmen sowie mit Branchenspecials an Handwerk und Pflege.
Für den Veranstalter Schlütersche Mediengruppe ist das Themenfeld Kfz und Mobilität seit Jahrzehnten eine Kernkompetenz. Die Marke bfp FUHRPARK & MANAGEMENT konzentriert sich ganz auf die betriebliche Mobilität, sowohl redaktionell mit Print- und Online-Medien als auch im Bereich Weiterbildung mit der bfp AKADEMIE sowie eventseitig mit dem bfp FORUM.
Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und bfpforum.de.
 
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
 
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de

Datenschutz
Wir, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: