Mit neuem Design und einer optimierten Seitenstruktur verstärkt das führende Medium der Reifenbranche seinen Fokus auf digitale Inhalte, um Leser schnell und fundiert zu informieren. Anzeigenkunden profitieren von größerer Reichweite sowie neuen Werbeformaten auf der Webseite und im Newsletter, um Entscheider der Branche direkt anzusprechen.
AutoRäderReifen – Gummibereifung informiert als Fachmedium seit 1924 über aktuelle Entwicklungen und Themen der nationalen und internationalen Reifenbranche. Die Themenauswahl hat das Magazin über Jahrzehnte zu Europas führendem Fachtitel für die Reifenbranche gemacht. Diesen Anspruch verfolgen auch die Online-Angebote: Neben Webseite und Newsletter bietet das E-Paper des Magazins ein neues digitales Leseerlebnis. Die Abonnenten haben über Mobiltelefon, Tablet, Laptop oder Desktop-PC Zugriff auf die jeweils aktuelle Ausgabe und das gesamte Archiv. Informationen zum Digital-Abo gibt es unter https://epaper.gummibereifung.de/html/gub/114.
Chefredakteur Olaf Tewes berichtet: „Mit schnellen digitalen Formaten informieren wir tagesaktuell und journalistisch hochwertig aufbereitet unsere Branche. Die Online-Zugriffe zeigen, dass wir einen Bedarf treffen. Hinzu kommen unsere Social-Media-Auftritte bei Facebook und Instagram – hier verbreiten wir Content mit Nutzwert und interagieren mit unseren Lesern.“
Frank Eberle, Leiter Nationaler Verkauf bei der Schlüterschen, ergänzt: „Auch Newsletter und Reichweitenangebote in digitaler Form lassen die Branche aufhorchen. Trotz der schwierigen Marktbedingungen verzeichnen wir einen Zuwachs an Werbekunden, da sie hier sehr genau ihre Zielgruppen erreichen.“
Über den Auftritt gummibereifung.de sind alle digitalen Inhalte und Plattformen ab sofort erreichbar.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – die aftermarketzeitschrift, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM versammelt als Messe-Event die Entscheider der betrieblichen Mobilität, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de