Hannover, 31. Mai 2023 – Die Schlütersche Mediengruppe gehört zu den Gewinnern der diesjährigen Branchen-Awards der Verbände VDAV und SIINDA. Der Bewerberkick, ein innovatives digitales Servicepaket zur Gewinnung von Fachkräften und Azubis im Mittelstand, wurde mit dem goldenen VDAV-Bären ausgezeichnet. Für weitere Lösungen der Schlüterschen verliehen die Jurys drei zusätzliche Awards an die Mediengruppe.
Die Preisverleihungen fanden im Rahmen des VDAV-Branchentreffs und der Konferenz SIINDA Live statt. Für die Veranstaltungen vom 21. bis 24. Mai 2023 waren zahlreiche Unternehmen der Verzeichnis- und Kommunikationsdatenbranche nach Berlin gereist, um sich über Produktentwicklungen und Trends auszutauschen.
Am Abend des 24. Mai 2023 verlieh der bundesweit tätige Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (VDAV) die Verzeichnismedienpreise. Ein goldener VDAV-Bär ging an die Schlütersche, die mit dem Bewerberkick ein Angebot entwickelt und am Markt platziert hat, das gezielt dem Fachkräftemangel in kleinen und mittleren Unternehmen entgegenwirkt.
„Der Bewerberkick ist das Ergebnis eines intensiven Austauschs mit unseren Kundinnen und Kunden“, sagt Schlütersche-CEO Ingo Mahl. Den Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeitende und Nachwuchskräfte benennt er als eine der großen Herausforderungen für den Mittelstand. „Mit unserer Expertise im Digitalmarketing haben wir ein sehr wirksames Produkt geschaffen, das genau auf diesen Bedarf eingeht. Wir freuen uns sehr, dass der Bewerberkick so gut bei unseren Kundinnen und Kunden ankommt und nun auch die VDAV-Jury überzeugen konnte“, so Mahl.
Einen VDAV-Bären in Bronze bekam die Schlütersche darüber hinaus für ihre Schnellservices. Hier können Kunden schnell und einfach online verschiedene Auftragsdaten einsehen, anpassen und Unterstützung anfordern.
Bereits am 22. Mai 2023 waren die Digital Marketing and Innovation Awards der SIINDA verliehen worden. Die SIINDA ist ein europäischer Non-Profit-Verband, der Unternehmen zusammenbringt, die im Bereich der digitalen Werbung, Medien und On-Demand-Leistungen aktiv sind. Die Schlütersche erreichte bei den europäischen Awards für die Schnellservices Platz 3 in der Kategorie „Digital Innovation and SMB Support“. Ebenfalls Platz 3 gab es in der Kategorie „Sales Automation, Attribution and Analytics“ für die “Lead-Machine” der Schlüterschen.
„Wir sind als gesamtes Team sehr stolz, dass unsere Innovationen mit insgesamt vier Preisen ausgezeichnet wurden“, freut sich Roksana Leonetti, Geschäftsführerin der Schlüterschen Marketing. „Besonders der Bewerberkick ist etwas, das Unternehmen wirklich hilft, konkrete Ziele zu erreichen, um ihren Erfolg zu sichern. So verstehen wir unsere Rolle als Partner des Mittelstands und werden weiterhin digitale Lösungen entwickeln, die auf den Bedarf dieser Zielgruppe zugeschnitten sind.“
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Olaf Schulz
Unternehmenskommunikation
olaf.schulz@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-1168
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de