Frauke Wölbert, Head of Organisation Development & Corporate Communication

 

Mehr erfahren
Frauke im Querformat mit verschränkten Armen vor grauem Hintergrund

Profil

Frauke Wölbert ist seit September 2022 Head of Organizational Development & Corporate Communication der Schlüterschen Mediengruppe. In ihrer Rolle gestaltet sie aktiv den Wandel der Unternehmensgruppe mit – strategisch, kulturell und kommunikativ. Dabei setzt sie auf agile Arbeitsweisen, eine moderne Führungskultur sowie eine starke Markenidentität.

Die studierte Publizistin und Wirtschaftswissenschaftlerin startete ihre Karriere bei der Agentur Pilot in Hamburg mit Fokus auf Markenkommunikation und Social Media. 2015 wechselte sie zur Schlüterschen, wo sie zunächst im Marketing tätig war und unter anderem das neue Corporate Design mitentwickelte. Als Geschäftsführerin der Schlütersche Fachmedien GmbH verantwortete sie später Sales, Marketing und den Zeitschriftenvertrieb. Parallel absolvierte sie eine vierjährige Ausbildung in Team- und Organisationsentwicklung.

Frauke Wölbert ist zudem Mitgründerin des Vereins Working Moms e.V. Hannover und engagiert sich aktiv für Diversität, Gleichberechtigung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mit Frauke Wölbert vernetzen

Folge Frauke Wölbert auf LinkedIn

Mehr aus unserem Management

Roksana Leonetti, CMO

 

Mehr lesen

Roland Hauke, CFOO

 

Mehr lesen

Christian Gland-Altenberend, CTO

 

Mehr lesen