Marco Weiß, CCO
Profil
Marco Weiß ist seit Oktober 2025 Chief Content Officer (CCO) der Schlüterschen Mediengruppe. In dieser Rolle verantwortet er die Content-Strategie der Fachmedien und setzt auf eine KPI-orientierte Arbeitsweise, die Qualität und Reichweite gleichermaßen stärkt.
Zuvor war er Editorial Director der Fachmedien mit den Bereichen Redaktion, Content Management und Ratgeber sowie Business Owner Industrie am Standort Augsburg. Seine Expertise umfasst unter anderem KI-gestützte Content-Formate, Subscription-Geschäftsmodelle und die zielgruppengerechte Ausspielung von Inhalten. Der gelernte Journalist ist Jurymitglied beim „Fachmedium des Jahres“ und Mitglied der Kommission Digitale Medien bei der Deutschen Fachpresse. Frühere Stationen führten ihn u. a. als Chefredakteur zu Tophotel und Hotel+Technik sowie als Leiter Digitales zur FVW Medien GmbH in Hamburg.
Mit Marco Weiß vernetzen
