Schlütersche gewinnt Benjamin Wahler als Chief Sales Officer – und unterstreicht damit die Ambitionen im Digital- und Agenturgeschäft
10. September 2025 | von Schlütersche MediengruppeDer erfahrene Sales-Experte und Teamentwickler soll die Digital-Strategie vorantreiben und das SaaS- und Agenturgeschäft weiter ausbauen.

Der erfahrene Sales-Experte und Teamentwickler soll die Digital-Strategie vorantreiben und das SaaS- und Agenturgeschäft für Web, Social Media und Performance Marketing weiter ausbauen.
Hannover, (04. September 2025) – Die Schlütersche Mediengruppe verstärkt ihr Management: Benjamin Wahler übernimmt ab 01. Oktober die Rolle des Chief Sales Officer (CSO). Mit der Personalie setzt das Unternehmen ein klares Signal für Wachstum, digitale Transformation und stärkere Kundennähe.
Wahler wird künftig die übergreifende Verantwortung für alle Sales-Teams der Mediengruppe tragen und die strategische Initiative „OneSales“ weiterentwickeln. Diese verfolgt u. a. das Ziel, Kunden zu allen Angeboten der Gruppe bedarfs- und branchengerecht aus einer Hand zu beraten. Zudem soll Wahler das Geschäft mit digitalen Marketing- und Kommunikationslösungen sowie Agenturdienstleistungen deutlich ausbauen. Ein besonderer Fokus fällt dabei auf die hauseigene MarTech-Lösung COCO, mit der Unternehmen alle relevanten Kommunikationskanäle aus einem digitalen Cockpit steuern können.
Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe: „Benjamin bringt genau die Energie, Erfahrung und Expertise mit, die wir für unsere weitere Transformation brauchen. Seine Leidenschaft für den Vertrieb, sein Mut zur Veränderung und seine Fähigkeit, Teams zu inspirieren und erfolgreich auf- und auszubauen, haben mich schon in unserer früheren Zusammenarbeit beeindruckt. Sein Einstieg ist ein klares Signal für unsere Ambition, die Strategie “Schlütersche 2027” weiter entschlossen voranzutreiben und unsere Rolle im Markt nachhaltig auszubauen.“
Der 34-jährige Wahler gilt als profilierter Vertriebsstratege mit umfassender Erfahrung in der digitalen Vermarktung. Zuletzt verantwortete er bei der Thieme Group als Senior Vice President Sales und Managing Director bei Thieme Media die gesamte Content- und Werbevermarktung. Zuvor war er vier Jahre Chief Sales Officer bei der Vogel Communications Group.
„Bei der Schlüterschen spüre ich das Commitment und den Mut, Dinge wirklich neu zu denken – das hat mich sehr überzeugt“, sagt Wahler. „Teil dieses Teams zu werden, ist für mich eine große Ehre und Verantwortung. Wir haben die Chance, ein traditionsreiches Unternehmen mit Tempo und Mut in die digitale Zukunft zu führen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams neue Maßstäbe im Markt zu setzen.“
Pressekontakt:
Frauke Wölbert
Frauke.Woelbert@schluetersche.de
Telefon: +49 (511) 8550 8356
Bildquellen: Foto Ingo Mahl & Benjamin Wahler: Schlütersche Mediengruppe; Porträt Benjamin Wahler: Lina Marseglia