„Wissen wie.“ – der neue Claim der Schlüterschen Mediengruppe steht für Wissen, das wirkt.

16. September 2025 | von Schlütersche Mediengruppe

Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert die Schlütersche ihren neuen Markenauftritt: modern, klar und lösungsorientiert.

Keyvisual mit dem Claim 'Wissen wie.' auf abstraktem grünem Hintergrund

Hannover (16.09.2025) – Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert die Schlütersche ihren neuen Markenauftritt: modern, klar und lösungsorientiert. Der Claim Wissen wie.“ bringt auf den Punkt: Die Schlütersche liefert relevantes Wissen – und zeigt, wie daraus konkrete, wirksame Lösungen entstehen. Ob im Marketing, im Recruiting oder beim Vermitteln von Fachwissen: Hier trifft Wissen auf Umsetzungskompetenz.

Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe: „Unser Antrieb ist es, Menschen zu helfen, in ihrem beruflichen oder unternehmerischen Schaffen exzellent und erfolgreich zu sein. Dies erreichen wir über fundiertes Fachwissen und die Fähigkeit, es in konkrete Lösungen zu übersetzen. Wir verbinden Know-how mit Technologie, bringen Unternehmen mit ihren Zielgruppen zusammen und schaffen so wirksame Verbindungen. All das fasst unser neuer Claim zusammen – Wissen wie.“

Der neue Markenauftritt wurde durch die hauseigene Digitalagentur The Digital Architects in Zusammenarbeit mit studio ricardodesign entwickelt. Ricardo Gantschnigg, Inhaber von studio ricardodesign erläutert: „Entscheidend war, die vielfältigen Perspektiven innerhalb des Unternehmens einzubeziehen – so konnte eine Identität entstehen, die von allen getragen wird. Das neue Erscheinungsbild baut auf den Werten der Schlüterschen auf und übersetzt sie in eine klare, zukunftsfähige visuelle Sprache, die Orientierung gibt und gleichzeitig flexibel genug ist, um in allen digitalen Kanälen variantenreich eingesetzt zu werden.“

Technologie aus dem eigenen Haus

Die Corporate Website wurde ebenfalls von The Digital Architects umgesetzt und basiert vollständig auf COCO, dem All-in-One-Marketingtool der Schlüterschen. Geschäftsführer Yannic Tremmel führt aus: „Die Website überzeugt mit einem modernen, aufgeräumten Design, digitaler Barrierefreiheit und einer klaren User-Führung. Das animierte Keyvisual symbolisiert die Fähigkeit, komplexe Anforderungen des Mittelstands durch Struktur, Know-how und Expertise lösbar zu machen.” COCO ist eine zentrale Plattform für digitale Kommunikation und ermöglicht eine effiziente und medienübergreifende Steuerung aller Inhalte. Die Corporate Website der Schlüterschen zeigt die Anwendungsmöglichkeiten des Tools – und unterstreicht die digitale Kompetenz der Mediengruppe.

 

 

Pressekontakt:

Frauke Wölbert

Frauke.Woelbert@schluetersche.de

Telefon: +49 (511) 8550 8356

Bildquelle: Schlütersche Mediengruppe

Das könnte Sie auch interessieren?

Previous Next