„Wir freuen uns sehr, dass Marco unser Team verstärkt“, sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen Fachmedien GmbH. „Die Industriebranche lebt von Innovationen. Das werden auch unsere Medien für diese Zielgruppe widerspiegeln – mit einer stärkeren Ausrichtung auf hochaktuelle digitale Angebote. Marco bringt hierfür genau die richtigen Erfahrungen mit“, so Bandte.
Zu den Industriemedien der Schlüterschen gehört eine Reihe führender Publikationen der Branche: Aluminium Praxis, Blech, International Aluminium Journal, K-Zeitung, Konstruktion & Entwicklung, NC-Fertigung sowie Protector. Die Fachtitel erscheinen als Magazine und auf digitalen Plattformen.
„In den vergangenen Wochen habe ich tolle Einblicke in unser Portfolio gewonnen, die Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und bereits erste strategische Weichen gestellt“, berichtet Marco Weiß. „Wir haben hier Fachmedien, die ihre Branchen praxisnah auf allen Kanälen informieren und begleiten. Ich freue mich darauf, unsere Leser und Kunden mit neuen, vor allem digitalen Angeboten zu begeistern!“
Marco Weiß wechselt vom Freizeit Verlag (Holzmann Medien) in München. Ab Juli 2021 trug er dort als Chefredakteur unter anderem die presserechtliche und konzeptionelle Gesamtverantwortung der Zeitschriften „Tophotel“ und „Hotel+Technik“. Darüber hinaus konzipierte und entwickelte er Websites und Newsletter weiter. Auch die strategische Entwicklung und Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen gehörte zu seinen Aufgaben.
Zuvor arbeitete der gebürtige Schwabe knapp fünf Jahre bei FVW Medien (dfv Mediengruppe), zuletzt als Leiter Digitales in Hamburg. Er hatte die fachliche und disziplinarische Führung der Digitalredaktion und trieb den Ausbau des Digital-Angebots voran.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
christiane.pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de